Wie finde ich Bedarfsmedikation in voize?
Bedarfsmedikation in voize findest Du in der Übersicht der offenen Maßnahmen. Navigiere zu dem gewünschten Bewohner:in und klicke auf dem Pfeilchen im rot markierten Kasten:
Wähle hiernach die Bedarfsmedikation aus:
voize zeigt Dir nun alle Bedarfsmedikation der ausgewählte Bewohner:in an:
Wie zeichne ich Bedarfsmedikation in voize ab?
Bedarfsmedikation kann in voize ganz einfach eingesprochen werden. Drücke das Mikrofon und sprich ein:
“Frau Albers klagt seit einer Stunde über starke Kopfschmerzen und hat deshalb Ibuflam nach Bedarf erhalten”
voize schlägt Dir die Bedarfsmedikation in der Kontrollmaske vor und über die Spracheingabe kannst du den Grund für die Bedarfsmedikation direkt mit einsprechen.
Wenn Du ein Schmerzprotokoll hinzufügen möchtest, kannst Du hierfür auf den blauen Knopf in der Kontrollmaske klicken und voize fügt dir das Schmerzprotokoll hinzu:
Oben rechts in der Kontrollmaske erscheint nun das Symbol für das Schmerzprotokoll, genauso wie im blauen Knopf abgebildet ist:
Fülle das Schmerzprotokoll aus und speichere deinen Eintrag.
Wirksamkeitskontrolle
Die Wirksamkeitskontrolle wird, wenn eingestellt in Vivendi, automatisch in den offenen Maßnahmen der betroffene Bewohner:in erscheinen.
Aufgrund der Synchronisationslogik kann es sein, dass die Maßnahme nicht sofort in der Liste der offenen Maßnahmen erscheint, da voize die hinzugefügte Maßnahme erst neu laden muss. Du kannst diesen Vorgang manuell durchführen, indem du von oben nach unten wischst.
Ein Pfeil erscheint auf dem Bildschirm:
Am unteren Bildschirmrand erscheinen folgende Informationen:
Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, verschwinden die Meldungen und der Aktualisierungsstatus wird oben angezeigt: